Ich habe seinen Heiratsantrag abgelehnt

Liebe Single Lady, ich weiß, dass du eine starke, unabhängige Frau bist, die ihr Leben alleine meistert. Du hast einen großartigen Job, tolle Freund:innen und kraxelst auf Bergen herum, gehst tanzen oder pflegst sonst eine erfüllende Freizeitgestaltung.

Jetzt fehlt nur noch eines: eine liebevolle Partnerschaft.❤️

In diesem Blogbeitrag erzähle ich dir meine Geschichte, um dir aufzuzeigen, was alles möglich ist. 💃

Vor allem dann, wenn du dich fragst, ob du zu unabhängig und freiheitsliebend für eine Beziehung bist.


Willst du mit heiraten? - NEIN!

Wir sassen am Strand von Miami, assen Arepas (Maisfladen), seine ganze Familie sprach wie immer durcheinander, lachte laut und zog sich gegenseitig auf.

Aufgepeitscht von dieser ausgelassenen Stimmung liess ich mich zu einer Aussage verleiten, die ich sofort bitter bereute .

Mein damaliger Partner, ein feuriger Latino (don’t judge ), nannte mich immer «mi esposa» - meine Frau. Tatsächlich war ich 21 und weit davon entfernt, irgendjemandes «esposa» zu sein. Schliesslich war ich Feministin und unabhängig und das letzte, das ich wollte, war eine «esposa» zu sein.

Aber da sassen wir am Strand und Rafael fragte: «Mi esposa, willst du noch einen Arepa?» Ich antwortete aus der Blödellaune heraus: «Esposa? Ich hab ja nicht mal einen Ring!»

Er: Streckt seine Hand seiner Schwester entgegen und sagt: «Nina, gib mir den Ring.»

Ich: Krieg den Schreck meines Lebens
und will mir die ausgesprochenen Wörter
wieder zurück in den Mund stopfen. Too late!


Inzwischen sind alle still und die ganze Aufmerksamkeit ist auf meinem feuerroten Gesicht. Und das hat nichts mit der untergehenden Sonne zu tun.

Nina zieht tatsächlich ein kleines Schmuckkästchen aus ihrer Badetasche, und ich falle fast in Ohnmacht. Das darf doch nicht wahr sein! Wie komm ich aus dieser Nummer raus!?!

Rafa klappt das Kästchen vor meiner Nase auf und darin steckt ein hübscher Ring mit einer Perle. Der Kerl hatte sich gemerkt, dass ich Perlen mag! Auch das noch!

Ich: Schnappatmung! Trockener Mund und Fluchtgedanke.

Er: «Mi amor ….» - weiter kommt er nicht.

Denn ich packe ihn am Arm und zische ihm ins Ohr: «Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Du weisst, ich bin 0 bereit zu heiraten! Ich bin 21 und werde in Kürze zurück in die Schweiz gehen!»

Er und seine ganze Familie: Lachen laut los! WTF, was soll das?

Sie kugeln sich und ich bin ehrlich angepisst.

Rafael nimmt meine Hand und sagt: «Natürlich weiss ich, dass du nicht heiraten willst. Das ist ein Geschenk von uns allen an dich, weil wir dich alle so gern haben und du Perlen so magst. Aber nach deiner Aussage konnt ich nicht widerstehen.»

Phuuuuuuuuuuuuu ……. dieser Mistkerl!


Bin ich zu unabhängig für die Liebe?

Ich gebe zu, dass ich einen Moment brauchte, bis ich über diesen Scherz lachen konnte. Der Schreck sass mir tief in den Knochen.

Denn damals wusste ich noch nicht,
dass mein Drang nach Unabhängigkeit
mir meine Liebesbeziehungen madig machte.

Das lernte ich erst in den nachfolgenden Beziehungen. Und den vielen Singlephasen dazwischen.

Als die langjährige Beziehung zu meiner Ex-Freundin in die Brüche ging, war ich 44 und fragte mich traurig, was ich bloss falsch machte. Seit über 20 Jahren «arbeitete ich an mir» und meine Freunde nannten mich schon Development Junkie. Und doch war ich wieder Single.

Natürlich war mir klar, dass heutige Beziehungen nicht mehr für die Ewigkeit sind und doch träumte ich davon .  

Es musste sich etwas ändern!
Persönlichkeitsentwicklung allein
war nicht die Lösung!

Also habe ich quasi studiert, wie gutes Dating funktioniert, wie Liebe und Beziehung entstehen und was glückliche Paare anders machen. Und natürlich habe ich all meine Erfahrung aus 20 Jahre Veränderungsmangement in der Wirtschaft dazugenommen. Denn die rein psychologische Seite hatte mir ja nicht weitergeholfen.

Aus all diese Learnings habe ich eine fundierte und umsetzungsorientierte Methode entwickelt, wie du IHN/SIE findest und in der Liebe ankommst, indem deine Einzigartigkeit im Mittelpunkt steht.

Die Transform Love Methode© vermittle ich heute meinen Kundinnen, die zwar niemanden brauchen, um komplett zu sein, aber ihr schönes Leben mit Mr. oder Mrs. Right teilen wollen.

Und falls du dich fragst, ob ich meine eigene Medizin auch schlucke – ja, tue ich!

Wie viele meiner Kundinnen habe ich damit die Person an meiner Seite gefunden, die mit mir die grossen und kleinen Dinge im Leben teilt. Die sich mit mir weiterentwickelt, all meine Launen aushält ... und mit mir Bachata tanzt . Ist es immer einfach? Nö. Lohnt es sich? Auf jeden Fall! ️


Die Transform Love Methode© bringe ich dir im 👉 Transform Love Training bei.

Das Training ist kostenlos aber definitiv nicht umsonst!

Das Training ist für dich, wenn du alle Gedanken à la «was mache ich bloss falsch» über Bord werfen und ein neues Kapitel in deinem Liebesleben aufschlagen willst. Fundiert und pragmatisch!

Alle Info und Anmeldung > klicke auf den Button

Denn nur weil du bis jetzt die Liebe nicht wie gewünscht auf die Reihe gekriegt hat, heisst es nicht, dass es so bleiben muss. Du kannst jederzeit die Zukunft neu schreiben!

Liebe mutig und lass dich lieben! ❤️

Zurück
Zurück

Mein Lebenszweck ist …

Weiter
Weiter

Warum finde ich keinen Mann / keine Queer Frau?