Mein Weg in die Selbständigkeit und zur Mentorin für Single Ladies

Am Strand in Australien nachdem ich Karriere und Wohnung an den Nagel gehängt hatte.

Eigentlich wollte ich Modedesignerin werden. Heute bin ich Mentorin für erfolgreiche Single Ladies, die ihr Leben mit Mr. oder Mrs. Right teilen wollen.

Nie hätte ich mir träumen lassen, dass ich eines Tages Frauen beibringen, sich wieder für die Liebe zu öffnen und ihren Mr. oder ihre Mrs. Right zu finden. Ich und Liebe? Pustekuchen!

Wie es dazu kam, dass ich heute Frauenherzen mit Liebe statt mit Haute Couture glücklich mache, liest du in diesem Artikel.


Die 10 wichtigsten Stationen zur Mentorin für Single Ladies

  1. Alter 15: Meine erste grosse Liebe. Andi. Er ist der Schwarm aller Frauen, aber er ist mit mir zusammen. Über ein Jahr, was in dem Alter sehr lang ist :-). Dann verlässt er mich und bricht mir das Herz. Und zwar so richtig dolle ❤️‍🩹. Ich schwöre mir, dass ich mich nie mehr verlieben und mich einlassen werde. Ein Schwur, der lange Jahre mein Liebesleben prägt. Trotz diesem Abschluss unserer Beziehung bin ich für die wunderbare Erfahrung dieser ersten Liebe sehr dankbar. Heute unterstütze ich meine Kundinnen dabei, alte Schwüre, die ihnen zu ihrem Glück in der Liebe im Wege stehen, zu erforschen und loszulassen.

    ♥️

  2. Alter 20: Ich lasse eine grosse Liebe zurück, lebe und arbeite für zwei Jahre in den USA und fahre einmal quer durchs Land und zurück. Alleine in einem alten Wagen und mit nichts als einem Zelt und Schlafsack (ich bewundere heute noch meine Mutter). In den USA liess ich mich nach langer Trauer auf einen neuen Mann ein. Manch eine meiner lieben Single Ladies hat Mühe, sich wieder auf die Liebe einzulassen. In meinem Love Mentoring lernen sie, sich Schritt für Schritt wieder für die Liebe zu öffnen.

    ♥️


  3. Alter 22: Zurück in der Schweiz wird Zürich meine neue Heimat (ich komme aus der Ostschweiz). Bei der Arbeit lerne ich einen Mann kennen und wir werden ein Paar. Ich verliere mich in der Beziehung und kenne mich selbst nicht mehr. Mein Selbstwert ist am Boden. Mit dem letzten Rest Selbstliebe suche ich mir eine eigene Wochnung und wir beenden die Beziehung. Heute bin ich sehr froh und dankbar um diese Erfahrung, weil ich durch sie mich selbst von einer anderen Seite kennnengelernt habe. Heute kann ich dank dieser Erfahrung meine Kundinnen beibringen, klare Grenzen zu setzen und für ihren Selbstwert einzustehen.

    ♥️


  4. Alter 27: Ich beginne ein BWL Studium, das ich hasse. Aber ich ziehe es durch, weil ich weiss, dass es mich meinen Wünschen ein Stück näher bringt. Heute bin ich sehr froh, dass ich das Wissen dieses breitgefächerten Studiums in meinem eigenen Business so gut gebrauchen kann. Später mache ich meinen Masterabschluss in Change Management & Leadership mit Schwerpunkt Diversity & Inclusion. Alle meine Ausbildungen haben mir eines beigebracht: Durchzuhalten! Etwas, das ich heute meinen Single Ladies mit auf den Weg gebe, wenn sie grad müde vom Daten sind und ihre Sehnsucht an den Nagel hängen wollen.

    ♥️


  5. Alter 35: I kissed a girl and I liked it, singt Katy Perry und ich verliebe mich in eine Frau. Eine Weile lang suche ich meine eigene Identität und eine Schublade, in die ich reinpasse. Bin ich lesbisch, bi oder was bin ich? Kein Label behagt mir, und ich lerne, dass es keine Rolle spielt. Jede:r soll lieben, wie er oder sie es für richtig hält. Love Your Way wird mein inneres Motto und Jahre später heisst mein erstes Offline Wochenende, das ich für Single Ladies veranstalte, genau so: Love Your Way.

    ♥️


  6. Alter 42: Ich hänge mein Leben an den Nagel: Die erfolgreiche Karriere in einem der grossen Beratungsunternehmen, die tolle Wohnung im besten Quartier von Zürich und meine langjährige Beziehung. Von Aussen ist alles perfekt und ich führe das Leben, von dem viele träumen (Lies mehr darüber hier). Innen bin ich nur noch gestresst, schaue ständig auf den Blackberry und das Handy und bin unglücklich.
    Als ich die Kündigung für meine Wohnung erhalte, kündige ich den Job und springe ins Ungewisse. Lange Zeit bin ich auf Reisen in Kanada, Alaska, Australien und Neuseeland, mache viel Persönlichkeitsentwicklung und bilde mich weiter in Yoga und Embodiment. Ohne dass ich es weiss, lege ich damit den Grundstein für mein eigenes Unternehmen.

    ♥️

  7. Alter 44: Am Strand von Byron Bay in Australien fälle ich drei zukunftsweisende Entscheide:
    1) Zurück in ein Angestelltenverhältnis kommt nicht in Frage.
    2). Meine Arbeit soll dazu dienen, Menschen in die Liebe und in ihre eigene Wahrheit zu führen.
    3) Ich will ortsunabhängig arbeiten.

    Mein Online Unternehmen ist geboren. Heute, während ich dies schreibe, ist es auf den Tag 4 Jahre her, seit ich diesen Entschluss gefasst habe. Jetzt werde ich fast ein wenig sentimental.

    ♥️

  8. Alter 45: Ich, die taffe, unabhängige, “ich brauch niemanden und bin sowieso zu beschäftigt”-Frau, muss mir eingestehen: ich will eine Beziehung. Alles, was ich je gelernt habe in meiner Karriere als Transformationsexpertin und Leaderin wird plötzlich in meinem Privatleben relevant. Fragen wie die folgenden beschäftigen mich:
    🤔 “Wer passt eigentlich zu mir?”

    🤔 “Wie kann ich wieder an die Liebe glauben und darauf vertrauen, dass ich sie finde” (hallo Glaubenssätze - die Guten sind doch eh schon alle vergeben)

    🤔 “Wie und wo finde ich Mr. oder Mrs. Right”
    Ich setze mich mit mir selbst auseinander, räume innere Muster aus dem Weg und lerne, wie ich daten kann, damit es mir Spass macht und ich dranbleibe. Und es ist dieses Wissen und diese Erfahrung, die es mir heute erlauben, meine Kundinnen in die Liebe zu begleiten.

    ♥️

  9. Alter 46: Im ersten Lockdown bin ich empört, weil kaum über Singles und ihre Herausforderungen im Homeoffice gesprochen wird. Für sie kreiere ich einen Kurs, in dem sie lernen, gut mit der Einsamkeit umzugehen und produktiv im Homeoffice zu sein. Während des Kurses merke ich, dass meine Kundinnen am meisten von meinem Know-how über die Liebe und Beziehungen profitieren. Liebe wird der neue Schwerpunkt in meinem Business.

    ♥️

  10. Alter 46: Ich verliebe mich. Er passt zu mir, teilt meine Werte, meine Bindungserfahrung, meine Ziele und meinen Lifestyle. Das macht es einfach. Haben wir deswegen immer eine locker-flockige Beziehung? Nein, aber eine lebendige, in der wir beide wachsen können. Das ist manchmal sehr anstrengend und wir wollten schon mehr als einmal einfach aufgeben. Aber wir sind drangeblieben. (Du willst mehr wissen? > Lies hier.)

    Darum lernen meine Single Ladies im Love Mentoring bei mir, wie sie unrealistische Vorstellungen loslassen, ein starkes Selbstvertrauen in sich und in die Liebe aufbauen und gut mit ihren Gedanken und Gefühlen umgehen können. Denn dann sind sie ready für eine tolle und lebendige Partnerschaft.

    ♥️♥️♥️

♥️Heute…habe ich mit meinen Angeboten bereits über 3000 Single Ladies auf ihrem Weg in die Liebe unterstützt. Und es sind Nachrichten wie die folgenden, die mich jeden Morgen voller Elan aus dem Bett springen lassen.

 

Das sagen meine Kundinnen:


Wie geht es weiter

Einige Veränderungen stehen in meinem Business an. So freue ich mich zum Beispiel, dass in der 2. Hälfte 2022 mein sonntäglicher Live Singletalk durch einen Podcast abgelöst wird. Huch, jetzt habe ich es laut gesagt 🤭. Ich suche noch nach einem wirklich tollen Titel! Hast du eine gute Idee? Schreib es mir bitte in die Kommentare, ich danke dir!

Alle anderen Veränderungen sind noch im Entstehungsprozess und ich möchte noch nicht zuviel verraten, ein bisschen Spannung muss auch noch sein. 💃🏻.

Danke für dein Interesse, das weiss ich zu schätzen. Pass auf dich auf, liebe mutig und lass dich lieben ♥️.


Viola Heller, Mentorin für erfolgreiche Single Ladies

Du bist bei mir richtig, wenn du dich wieder für die Liebe öffnen und dein Leben mit Mr. oder Mrs. Right teilen willst.

Vielleicht fliesst schon viel zu lange all deine Energie in deinen Job und du bist jetzt bereit, dein Liebesleben in den Fokus zu stellen.

Du hast keine Lust mehr auf halbherziges Online Dating, sondern willst dein Glück in der Liebe in die eigene Hand nehmen! Dann lass uns sprechen und gemeinsam herausfinden, was du dazu brauchst: Hier kannst du ein kostenloses Erstgespräch buchen.

 
Zurück
Zurück

So date ich als Frau richtig

Weiter
Weiter

Wer passt zu mir? Mr. oder Mrs. Right ist jemand anderer, als du denkst.