Dating mit Kinder(wunsch)

Blog Header Portrait Viola

Dating mit Kinder(wunsch) oder wenn du bereits Kinder hast, kann eine der herausforderndsten und emotionalsten Angelegenheit sein.

Dieser Blogartikel ist für dich, wenn du dir Mr. oder Mrs. Right an die Seite wünscht und gleichzeitig den Wunsch nach eigenen Kindern hegst, nicht sicher bist, ob du Kinder möchtest 🤔, bereits Kinder hast oder dein Date bereits Kinder hat.



Lass mich mit der Tür ins Haus fallen: Ich wollte nie Kinder.

Diese innere Klarheit hat mein Leben auf viele Arten einfacher gemacht, denn ich hörte nie meine biologische Uhr ticken. Ich checkte meine Dates auch nie darauf ab, ob sie der oder die potentielle Partner:in (ja, ich bin bi) ist, um eine Familie zu gründen.

Doch in der Love Academy sehe ich immer wieder, wie stressig die Suche nach Mr. oder Mrs. Right sein kann, wenn sich eine Single Lady Kinder wünscht. Oder wenn bereits Kinder da sind.

Aber das muss nicht sein!

Darum teile ich mit dir die Top 3 Tipps, die Single Ladies geholfen haben, den Lieblings-Menschen zu finden, mit dem sie eine (neue) Familie gegründet haben:


3 Top Tipps für Dating mit Kinder(wunsch)

1️⃣ Klarheit, wer zu dir passt

Kinder gemeinsam aufziehen ist eine wunderschöne Aufgaben, die aber auch Herausforderungen mit sich bringt.

Je besser dein:e Partner:in zu dir passt, desto einfacher und schöner gestaltet ihr euer Familienglück. Darum ist es essentiell, dass du weisst, wer zu dir passt und dich nicht nur darauf versteifst, dass jemand auch eine Familie will. Denn das kann schnell ins Auge gehen.



2️⃣ Hab Vertrauen statt Zweifel

"Wer will mich schon, die merken doch gleich, dass meine biologische Uhr tickt!" oder
"Wer will mich schon mit Kind?!", höre ich immer wieder.

Diese Zweifel agieren als selbsterfüllende Prophezeiung und du kannst das Dating nicht geniessen. Darum lerne, wie du nicht nur hoffst, sondern aus tiefstem Herzen weisst, dass du die richtige Person finden wirst.

Dann bist du entspannt und tanzt nicht dauernd mit deinem Kopfkino Cha-Cha-Cha. Und das, meine Liebe, erhöht deine Chance massiv, Mr. oder Mrs. Right zu finden.


3️⃣ Behandle deine Dates richtig

Stell dir vor, dein Date merkt sofort, dass du ihn/sie nur abcheckst, ob er/sie der passende Papa oder die passende 2. Mami ist. Ätzend oder?

Du willst ja auch als Person geliebt werden und nicht nur als Gebärmaschine! Darum behandle bitte dein Date auch so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Hab Interesse an ihnen als Person und als potentielle:r Partner:in und nicht in ihrer Funktion als Papa oder 2. Mama.


Dating mit Kinder(wunsch)

Über das Thema Kinder reden wir in der Love Academy immer wieder. Sei es, weil wir uns Kinder wünschen oder bereits Kinder haben und zweifeln, dass wir so Mr. oder Mrs. Right finden.

Darum haben wir den September zum Monat auserkohren, in dem wir in in der Love Academy einen besonderen Fokus auf Dating mit Kinder(wunsch) legen. Dies ist für dich, wenn du

  1. den Wunsch nach eigenen Kindern hegst

  2. nicht sicher bist, ob du Kinder möchtest 🤔

  3. bereits Kinder hast

  4. dein Date bereits Kinder hat

1️⃣    Wir werden tief in das Thema eintauchen und klären, wie du dich beim Dating verhalten solltest, wenn du dir ein Kind wünscht. Gemeinsam ergründen wir, wie du den oder die Richtige(n) findest, der oder die denselben Traum teilt. 💪

2️⃣  Aber wir gehen noch weiter und klären die Frage:Möchte ich wirklich Kinder oder ist es doch nicht mein Weg?🤔

Diese Unsicherheit kann uns ganz schön umtreiben und uns auch im Dating verunsichern. Wir werden erkunden, wie du mit dieser wichtigen Frage umgehen kannst und welchen Einfluss sie auf deine Partner:innen-Suche hat.

3️⃣   Wir werden aber auch besprechen, wie du damit umgehst, wenn du bereits ein Kind oder mehrere hast und dir denkst, dass sowieso niemand eine Frau mit Kind(er) möchte. 💃

4️⃣   Aber vielleicht hast du bereits einen guten Mann oder eine tolle Queer Frau kennengelernt und er/sie hat Kinder: Wie sollst du als Date von Papi oder Mama umgehen und wie sollst du dich dem Kind gegenüber verhalten? Auch darauf erhältst du Antworten.

Besonders freut es mich, dass wir für die Klärung dieser Fragen eine ausgewiesene Expertin gewinnen konnten: Mika Kienberger, Expertin für Family Care.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich und ihrer eigenen Erfolgsgeschichte als Absolventin der Love Academy wird sie eine exklusive Masterclass zum Thema Dating mit Kinder(wunsch) leiten.

Du und ich im September?

Meine Liebe, wenn du dir eine erfüllte Liebe und Familie wünschst, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um den ersten Schritt zu machen. Klicke auf den nachfolgenden Link, um mehr über die Love Academy und unsere exklusive September-Masterclass zu erfahren:

👉 👉 Klicke mehr und buche dein Kennenlerngespräch jetzt 👈 👈

Damit wirst du gestärkt, selbstbewusst und klar in allen Fragen zum Thema Kinder(wunsch) und Partner:innen-Suche sein. Gemeinsam machen wir diesen Schritt zur Liebe und Familie, von dem du immer geträumt hast, möglich. ❤️💪💃

Zurück
Zurück

4 Gründe, warum der Herbst und Winter der perfekte Zeitpunkt ist, dich um die Liebe zu kümmern

Weiter
Weiter

Warum zieht ER/SIE sich zurück, wenn ich mich öffne?